Textkreis

Food &
Drinks

Indulgent moments at the Wiesenalm: regionality with an international touch

Pizza at the Wiesenalm? No such thing – instead there’s the crispy “Wiesenfleck” in different varieties from meaty to vegetarian. The alpine breakfast is served in the unmistakable “Neuner Kastl”, a custom-made wooden tool box, based on the local craftsmen’s tradition of taking a break at 9.00 a.m. – or “Neunern”, as the people of Zillertal say.

Blätterbalken Wiesenalm

If you take a look out the window on the way up to the Wiesenalm, you can see the chickens providing fresh eggs and in the valley you can spy the Zillertal Bier brewery and literally watch how the in-house “Wiesenbier” is brewed from 100% Tyrolean grown Fisser Imperial barley. The majority of the food comes from local farmers: all the meat and sausage products come from Zillertal, as do the dairy products and mountain cheese. And when Thomas Stock and his kitchen team get their hands on them, not only are Zillertal specialities created but also unforgettable moments of indulgence made from the finest regional ingredients.

Blätterbalken Wiesenalm
REGIONAL
SEASONAL
Kräuter

WiesenalmVoucher

Our WiesenalmHOUSE WINES

Wine is a matter close to the heart of Thomas Stock, who runs the Wiesenalm and is a qualified sommelier. Together with friends and renowned wine producers from Austria, Leo Hillinger, Philipp Bründlmayer and Tom Strommer, a great deal of passion and finesse was put into the Wiesen house wine line.

Indulgentwine tasting

Together with sommelier Thomas Stock we immerse ourselves in the flavours of the world of vines and grapes and explore the diversity of the wine country Austria.

  • 1 glass of Wiesen Secco Rosé // Tasting 3 white and 3 red wines from Austria // Alpine snack with regional Zillertal specialities
  • From 2.00 p.m., lasts approx. 2 hours // Minimum age: 18 years // Bookable for 4 people or more

€39.00 per person

Reservations on +43 664 3060050

Textkreis

Food &
Drinks

Genussmomente auf der Wiesenalm: Regionalität mit internationalem Touch

Pizza auf der Wiesenalm? Fehlanzeige – dafür gibt es den knusprigen „Wiesenfleck“ in verschiedenen Variationen von deftig bis vegetarisch. Das Almfrühstück wird im unverkennbaren „Neuner Kastl“ serviert, einer maßgefertigten Holz-Nagelkiste, die in Anlehnung an die heimischen Handwerker entstanden ist, welche traditionell um 09.00 Uhr eine Pause machen – „Neunern“ eben, wie der Zillertaler sagt.

Blätterbalken Wiesenalm

Wer bei der Auffahrt zur Wiesenalm einen Blick aus dem Fenster wirft, der hat die Hühner in Blickweite, die für frische Eier sorgen und kann im Tal die Brauerei von Zillertal Bier erspähen und förmlich beobachten, wie das eigene „Wiesenbier“ aus 100% in Tirol angebauter Fisser Imperial Gerste gebraut wird. Ein Großteil der Lebensmittel stammt von heimischen Bauern und Bäuerinnen: Sämtliche Fleisch- und Wurstwaren kommen ebenso aus dem Zillertal wie die Milchprodukte und der Bergkäse. Und wenn Thomas Stock mit seinem Küchenteam dann Hand anlegt, werden nicht nur Zillertaler Spezialitäten kreiert, sondern aus feinsten regionalen Zutaten unvergessliche Genussmomente.

Blätterbalken Wiesenalm
REGIONAL
SAISONAL
Kräuter

WiesenalmGenussgutschein

Unsere WiesenalmHAUSWEINE

Eine Herzensangelegenheit für Diplomsommelier und Wiesenalm-Betreiber Thomas Stock ist der Wein. Gemeinsam mit befreundeten und renommierten Weinproduzenten aus Österreich, Leo Hillinger, Philipp Bründlmayer und Tom Strommer, wurde viel Leidenschaft und Raffinesse in die Wiesen Hausweinlinie gelegt.

 

genussvolleWeinverkostung

Gemeinsam mit Diplomsommelier Thomas Stock tauchen wir geschmacklich ein in die Welt der Reben und Trauben und erkunden die Vielfalt des Weinlandes Österreich.

  • 1 Glas Wiesen Secco Rosé // Verkostung von je 3 Weiß- und Rotweinen aus Österreich // Almjause mit regionalen Zillertaler Spezialitäten
  • Ab 14.00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden // Mindestalter: 18 Jahre //buchbar ab 4 Personen

€ 39,00 pro Person

Reservierung unter +43 664 3060050